Heinz Dieter Wolf    Jahrgang 1942 - sechs Jahrzehnte Erfahrung mit Pferden

 

beruflich - Techniker und im Management in den Bereichen Konstruktion, Metall - Kunstoffverarbeitung, Galvano,  Qualitätssicherung und Industrial Engineering. Die letzten 14 Berufsjahre Lehrtätigkeit in der HTL-  Linz ( Linzer Technikum )

 

reiterlich -  Autoditakt, bin bereits erfolgreich M-Dressur geritten als ich die Möglichkeit hatte bei Herrn Oberbereiter Georg Wahl zwei Kurse zu absolvieren. 

Geritten bin ich in den Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit.

 

Zwei Semester staatlicher Reitlehrer.

 

Gründungsmitglied des ersten Heeresreitsportvereines in Österreich - HRSV-Linz 

 

Bereits vor über 40ig Jahren war ich offiziell als Trainer für den Oberösterreichischen Fachverband tätig im Bereich Jugendförderung und Vielseitigkeit.

 

Abhaltung von fünf Wanderreitführerkursen zusammen mit Rutinee Sepp Kaiser und habe als praktischen Prüfungs-Abschluß den wahrscheinlich ersten Orientierungsritt Österreichs durchgeführt.( Neumarkt, Altenfelden, Tragwein und Pelmberg.

 

Seit über 40ig Jahren in der Beurteilung von Pferde- und Reiterprüfungen tätig.

 

 

Mit Stefan Eder und Vater bei den -EUROPEAN PONY CHAMPIONSHIPS 1997-im Gespräch mit Prinzessin Anne